Was hat Materazzi zu Zidane gesagt?
Jetzt ist es raus. Der Italiener Marco Materazzi hat sein Schweigen gebrochen. Gegenüber der italienischen Zeitung Gazzetta dello Sport sagte Materazzi, dass es um die Schwester von Zinédine Zidane ging. Begonnen hat die wohl meist diskutierte Szene der WM 2006 als der Italiener im WM-Finale gegen Frankreich, den französischen Fußballstar am Trikot festhielt. Zidane hat daraufhin zu Materazzi gesagt, dass er das Trikot gern nach dem Spiel haben könnte, wenn er es denn unbedingt wolle. Der Italiener setzte entgegen, dass er doch lieber Zidanes Schwester "hätte".
Materazzi räumt in seiner Stellungnahme ein, dass das nicht besonders nett gewesen sei, aber es doch wesentlich schlimmere Dinge gibt, die sich Fußballer auf dem Platz gegenseitig an den Kopf werfen. Außerdem wusste er angeblich nicht, dass Zidane eine Schwester hat. Zidane hatte bisher nie konkret geäußert, was Materazzi zu ihm gesagt hat. Er offenbarte nur, dass es eine sehr persönliche Beleidigung war, die ihn zu seinem Kopfstoß gegen den Abwehrspieler provoziert hat.
Ob es das jetzt wirklich gewesen ist?
Materazzi breaks Zidane silence
Tags: WM 2006, Kopfstoß, Frankreich, Italien, Finale
Fußballer: Zinédine Zidane, Marco Materazzi
Veröffentlicht: September 05, 2006
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.
Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.