Der HSV enttäuscht, oder?

Die Fans des HSV sind nach der erneuten Pleite gestern im Champions League-Spiel gegen ZSKA Moskau sicher enttäuscht. Aber konnte wirklich mehr erwartet werden? In dieser Saison spielen die Hamburger alles andere als überzeugend und ZSKA ist keine Truppe von Hampelmännern, die man eben mal so im Vorübergehen schlägt. Immerhin haben die Russen 2005 mit eben diesem Team den UEFA-Cup gewonnen.

Der HSV hingegen steht nach dem Ausverkauf seiner wichtigsten Leistungsträger vor einem Scherbenhaufen. Das Achtelfinale der Königsklasse ist in weite Ferne gerückt. Um die teuren Spielergehälter der Neuverpflichtungen zu bezahlen, muss der HSV jetzt in der Bundesliga mehr als einen Zahn zu legen.

Sollten dieses Jahr nur die Bayern die nächste Runde der Champions League erreichen, könnte Deutschland in der 5-Jahreswertung der UEFA von den Niederlanden und Portugal überholt werden. Dann würden sich nur noch die ersten beiden Plätze der Bundesliga für die Champions League qualifizieren. Nicht gerade rosige Aussichten für die deutschen Fans.

Die Ergebnisse vom 26.09.2006 (2. Spieltags der Champions League 2006/2007) sind in der folgenden Tabelle aufgeführt:

GruppeHeimGastErgebnis
EReal MadridDynamo Kiew5:1
ESteaua BukarestOlympique Lyon0:3
FBenfica LissabonManchester United0:1
FCeltic GlasgowFC Kopenhagen1:0
GZSKA MoskauHamburger SV1:0
GFC ArsenalFC Porto2:0
HAEK AthenRSC Anderlecht1:1
HOSC LilleAC Mailand0:0

Tags: Ergebnisse, Champions League, UEFA
Vereine: Real Madrid, FC Arsenal, Manchester United, HSV, ZSKA Moskau

Veröffentlicht: September 27, 2006
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.

Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.