Gerangel um Hargreaves

Das Gerangel um Noch-Bayern-Profi Owen Hargreaves geht in die nächste Runde. Nachdem der 25-jährige Mittelfeldspieler in den beiden letzten Spielen des FC Bayern - angeblich wegen einer Erkältung - nicht eingesetzt wurde, ist für den heutigen Nachmittag eine Pressekonferenz in München einberufen worden. Es wird erwartet, dass Hargreaves nochmals seinen Wunsch nach einem Wechsel zu Manchester United deutlich machen und die sture Haltung der Bayern-Bosse kritisieren wird.

Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge drohte bereits damit, die FIFA einzuschalten, wenn ManU den Transferpoker nicht beendet. Gegenüber der Münchner TZ sagte er:

«Wir haben Manchester mitgeteilt, dass sie ihr Werben einzustellen haben. Sonst werden wir uns nämlich mal an die FIFA wenden. Ein Klub darf einen Spieler nur kontaktieren, wenn der Verein, bei dem der Spieler unter Vertrag steht, damit einverstanden ist.»

Und gleich hinterher noch ein Seitenhieb gegen den Bundesliga-Konkurrenten HSV:

«Wir sind hier nicht beim Hamburger SV, die Khalid Boulahrouz beim ersten Abwerbeversuch gleich freigeben, sondern wir sind hier beim FC Bayern. Wir geben bei niemandem nach, hier entscheidet der Arbeitgeber und nicht der Arbeitnehmer.»

Auch die Haltung von Manager Uli Hoeneß ist unnachgiebig:

«Es gibt kein Thema Hargreaves. Owen hat Vertrag bis 2010, und diesen wird er erfüllen. Damit ist das Thema erledigt.»

Dennoch wollen ManU und Hargreaves nicht aufgeben. Das Thema ist sicher noch nicht erledigt.

Weblinks:
Hargreaves to plead for early release as Bayern threaten to call Fifa
Fall Hargreaves: Rummenigge droht mit der FIFA

Tags: Transferpoker
Fußballer: Owen Hargreaves
Vereine: FC Bayern, Manchester United

Veröffentlicht: August 23, 2006
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.

Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.