Geldgier kennt keine Grenzen
Ein chinesischer Geschäftsmann hat für 2000 chinesische Yuan (knapp 200 Euro) die Markenrechte für Kleidung, Schuhe, Hüte und Bierprodukte an einem schwarz-weißen Schattenbild erworben, dass den Kopfstoß des ehemaligen französischen Fußballstarts Zinédine Zidane gegen den Italiener Marco Materazzi im Finale der Fußball-WM 2006 darstellt.
Zhao Xiaokai, Geschäftsführer einer auf Sport spezialisierten Werbeagentur, plant nun offenbar den Verkauf der Rechte für den 50-fachen Einkaufspreis. Vermutlich wird sich jemand finden, der geschmacklos genug ist und das nötige Kleingeld dafür hat.
Auch wenn Zidanes Aktion unbeherrscht und dumm war, hat er es doch verdient anders in Erinnerung zu bleiben. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn diese Geschäftsidee floppt.
Report: Man trademarks Zidane head-butt
Tags: Geldgier, Kopfstoß
Fußballer: Zinédine Zidane, Marco Materazzi
Veröffentlicht: August 11, 2006
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.
Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.