Letzte Tests vor dem Bundesligaauftakt

Die letzten Testspiele vor dem Beginn der Bundesligasaison 2006/2007 fanden am gestrigen Dienstag statt.

Die Titelfavoriten vom FC Bayern München verpatzten ihre Generalprobe gegen den Lokalrivalen TSV 1860 München. Die Bayern verloren das Derby, das gleichzeitig das Abschiedsspiel des ehemaligen Bayern-Stürmers Giovanne Elber war, mit 0:3. Auch Hannover 96 unterlag im letzten Test dem griechischen Erstligisten OFI Kreta mit 0:2.

In Torlaune präsentierten sich hingegen die Mannschaften von Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt. Leverkusen gewann gegen den Landesligisten SV 09/35 Wermelskirchen 14:0, dabei erzielte allein Neuzugang Stefan Kießling 6 Tore. Auch die Eintracht hat mit einem Kantersieg (16:0) gegen den Oberligisten RSV Weyer überzeugt. Der nun für seinen Heimatverein antretende Michael Thurk traf viermal ins generische Tor.

Dass Testspiele nicht besonders aussagekräftig sind, zeigte Werder Bremen, die vor ihrem Sieg im Ligapokal, auch nicht überzeugen konnten. Dennoch bleibt die Hoffnung, dass das Rennen um den Meistertitel in dieser Saison etwas spannender wird.

Mal sehen wie gut die Bayern den Abgang von Michael Ballack tatsächlich verkraften werden. Dieser bot gestern gegen den niederländischen Verein Feyenoord Rotterdam für seinen neuen Klub FC Chelsea eine über 90 Minuten überzeugende Vorstellung und zeichnete sich durch Zweikampfstärke und Lauffreude aus. Das entscheidende Tor zum 1:0 erzielte jedoch sein Mittelfeld-Kollege (oder Konkurrent?) Frank Lampard.

Berichte bei Kicker Online:
Ballack in guter Form
Bayern verpatzen Generalprobe

Tags: Bundesliga, Testspiele, Ergebnisse

Veröffentlicht: August 09, 2006
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.

Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.