HSV verabschiedet sich aus Europa
Für den HSV ist nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Porto der Traum von der Champions League trotz der beiden noch ausstehenden Spiele frühzeitig beendet. Der 3. Gruppenplatz ist nach der 4. Niederlage im 4. Spiel nicht mehr zu erreichen, womit auch die Hoffnung auf den UEFA-Cup gestorben ist.
Erst nachdem die Portugiesen schon mit zwei Toren in Führung lagen, haben die Hamburger alles versucht und sich gute Chancen erarbeitet. Das 1:2 durch ein Kopfballtor des besten Hamburgers Rafael van der Vaart war ein Ansporn für die Hanseaten, gereicht hat es am Ende nicht.
Immer wieder heißt es von der Vereinsführung die Mannschaft muss sich noch finden, dazu kommen Verletzungspech und viele unnötige Ausfälle durch zum Teil dumme Platzverweise.
Auch wenn der HSV die Wende in der Bundesliga noch schaffen sollte, wird das nicht mehr die Saison der Nordlichter. Der Sieg gegen Leverkusen erscheint nach dem erneuten Rückschlag heute fast schon wie ein Ausrutscher.
Tags: Ergebnisse, Champions League, UEFA-Cup
Fußballer: Rafael van der Vaart
Vereine: HSV, FC Porto
Veröffentlicht: November 01, 2006
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.
Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.