Bayern geht unter
Nach einem für Münchner Verhältnisse erwartungsgemäßen Start in die Bundesliga mit zwei Siegen und 4:1 Toren in zwei Spielen, stand gestern für die Spieler des FC Bayern das erste Spiel gegen einen europäischen Top-Club an. Im Camp Nou ging es gegen Champions League-Sieger FC Barcelona um die Joan-Gamper-Trophäe (Trofeo Joan Gamper).
Seit 1966 wird zu Ehren Hans Gampers, dem Gründer des FC Barcelona, jedes Jahr im August um diese Trophäe gespielt. Bis 1996 wurde ein Turnier mit vier Mannschaften ausgetragen. Seit 1997 spielt der FC Barcelona gegen einen ausgewählten Verein. In diesem Jahr hatten die Bayern zum dritten Mal nach 1984 und 1987 die Chance, das Prestige-Duell gegen den spanischen Spitzenverein für sich zu entscheiden. Zum dritten Mal sind sie gescheitert, allerdings noch nie so deutlich wie gestern, als sie mit 4:0 untergegangen sind.
Für die Tore auf Seiten des Gastgebers sorgten Weltfußballer Ronaldinho mit einem Freistoß nach 30 Minuten sowie zweimal Samuel Eto'o noch in der ersten Halbzeit. Drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Javier Saviola nach einem Patzer von Oliver Kahn den 4:0 Endstand.
Bereits nach kurzer Zeit zeichnet sich ein ähnliches Bild wie in der letzten Saison ab. Um die deutsche Meisterschaft werden die Bayern wie immer mitspielen in der Champions League werden sie wohl nicht viel zu melden haben.
Tags: Ergebnisse, Joan-Gamper-Trophäe
Fußballer: Ronaldinho, Samuel Eto'o, Javier Saviola
Vereine: FC Bayern, FC Barcelona
Veröffentlicht: August 23, 2006
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.
Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.