Altersvorsorge für Real Madrid
Bei den königlichen kann auch in Zukunft das Geld mit vollen Händen ausgegeben werden. Club-Präsident Ramón Calderón bestätigte, dass der spanische Traditionsverein in den nächsten sieben Jahren insgesamt 800 Millionen Euro aus TV-Einnahmen erhält.
Damit sind die Madrilenen nicht nur Rekordmeister in Spanien, Rekord-Europapokalsieger und was es sonst noch an Superlativen gibt, sondern haben jetzt auch noch den höchstdotierten TV-Vertrag aller Zeiten in der Tasche.
Im Vergleich, der FC Bayern München erhält diese Saison maximal schlappe 23,3 Millionen Euro aus TV-Einnahmen. Wer soviel Geld für die Fernsehrechte von Real Madrid bezahlt, wird bislang geheim gehalten.
Weiterhin kündigte Calderón an, dass im Winter die Argentinier Gonzalo Higuaín von River Plate und Fernand Gago von den Boca Juniors zu Real kommen.
Aber keine Sorge, es ist dann immer noch reichlich Kohle für weitere Spieler vorhanden, sodass auch in Zukunft galaktische Transfers stattfinden werden.
Via Kicker
Tags: Transfers, Geld, Rekorde, Ramón Calderón, TV-Vertrag
Vereine: Real Madrid
Veröffentlicht: November 15, 2006
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.
Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.